Qualität ist kein Zufall
Qualitätsmanagement? Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich durch beständige Kundenorientierung und der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Geschäftsprozesse durch das gesamte Team aus. Qualitätsmanagement beschäftigt sich mit der Festlegung der Qualitätspolitik, der Definition von Zielen und Verantwortungen und der Bestimmung der eigenen Prozesse. Dabei geht es nicht nur um Dienstleistungsqualität, sondern auch um Organisations- und Strukturqualität.
Erfolgreich implementierte Qualitätsmanagement-Systeme helfen, die Prozesse im Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten und kontinuierlich zu verbessern, fördern die Kommunikation, schaffen Transparenz und Vertrauen bei Kunden, Lieferanten, Partnern und MitarbeiterInnen, minimieren die Risiken und helfen darüber hinaus, Kosten zu sparen.
Die Norm bildet hier den Rahmen eines Standards und steht in einem dynamischen Gleichgewicht zu den subjektiven Anforderungen Ihrer Kunden. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Qualität zu erkennen und in kleinen systematischen Schritten zu verbessern. Der Erfolg eines wirksamen Qualitätsmanagement-Systems hängt davon ab, dass es von einem motivierten Team getragen und kontinuierlich gelebt wird.

Qualitätsmanagement als Schlüssel zum Erfolg
In Zeiten, in denen sich Technik und Forschung immer schneller entwickeln, bleibt die menschliche Komponente stets die wertvollste. Die Entfaltung individueller Fähigkeiten und Spezialisierungen sind unverzichtbare Faktoren, die ein Team in seiner Einzigartig formen und das Profil eines Unternehmens prägen. Um auf das steigende Qualitätsempfinden der Kunden entsprechend reagieren zu können, wird mittlerweile in vielen Branchen wie beispielsweise dem Gesundheitswesen, im Bildungswesen, in diversen Gewerbebetrieben, aber auch in der Baubranche dem Bedarf an Qualitätsverbesserung Rechnung getragen. Kunden wissen um die Angebote des Marktes und artikulieren ihre Bedürfnisse. Finanziers stellen nicht nur hohe qualitative Anforderungen an die Leistungen, sondern verlangen auch mehr Wirtschaftlichkeit und Transparenz in der Organisation.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zu einer ISO Zertifizierung Ihrer Wahl, wie beispielsweise nach Normen wie ISO 9001:2008, ISO 29990, u.a. beraten und unterstützen Sie in der Erfüllung entsprechender Anforderungen. Schulungen Ihrer MitarbeiterInnen sind im Portfolio ebenso enthalten, wie die Etablierung aller notwendiger Maßnahmen um hinkünftig Qualitätsstandards zu entwickeln und selbst zu erfüllen. Unser Leistungspaket enthält alle Leistungen von Beginn bis zur Zertifizierung, die von unseren Partnerunternehmen abgenommen werden.
Termine zu den Trainings des Qualitätsmanagements finden sie hier.
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