Sommersonnwende ist, wenn in unserem Breiten die Sonne am 21.6. ihren höchsten Punkt erreicht, beschert Sie uns den längsten Tag und damit die kürzeste Nacht des Jahres. Begangen wird dieser Tag mit vielen Sonnwend- bzw. Johannisfeuern quer über das ganze Land.

Astronomisch beginnt an diesem Tag der Sommer, die hellste und damit auch wärmste Zeit. Die Jahreszeiten entstehen durch die 23 grading Neigung der Erde, die damit auf der Nord- bzw. Südhalbkugel unterschiedliche Distanzen zur Sonne ergibt.

Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seit, steht voll in Blüte und ihrer Kraft. Damit erreichen wir den sogenannten Höhepunkt des Jahres. Was haben wir im letzten halben Jahr erreicht, wo blühen wir voll auf? Was wollen wir heuer noch ernten, welche Früchte soll dieses Jahr für uns selbst noch tragen?

In dieser Zeit des hellsten Lichts, was liegt da noch im Verborgenen? was bleibt im Schatten und wer oder was wirft diesen Schatten? Wo liegen meine blinden Flecke, was möchte ins Licht?

Was habt Ihr in dieser schönen Zeit vor? Wie wollt Ihr die Sommersonnwende, diesen langen Tage des Jahres nutzen? Was darf (endlich) beleuchtet sein. Was soll in die Wärme? Welcher darf nicht mehr im Dunkeln und verdeckt sein?

Happy Sommer! ❤️☀️⛱

 

Unsere Videos gibt es hier

Und hier gehts zur Astrologischen Beratung für alle die über das eigene Horoskop Bescheid wissen wollen…

Monatlich ein Astrosalon zum Thema der aktuellen Zeitqualität.