Herzenswünsche – im Hier und Jetzt leben

Nun ist das erste Monat im Neuen Jahr vorüber und ich bin ehrlich froh dass isch von der Natur kein Mensch bin ein Jahr nach dessen Beginn zu beurteilen. Da gibt es Menschen, die nehmen sich viel vor, schreiben Vorsätze ins Tagebuch um sie noch vor dem Dreikönigstag wieder aus den Augen zu verlieren. Manche Joggen noch bis in den Jänner hinein, während das Fastenprogramm spätestens bei den Faschingskrapfen ein jehes Ende nimmt. Ah ja da war noch die Sache mit dem Planen. Die Herzenswünsche etwa? Oder doch jene Pläne, die sich aufgrund der aktuellen Situation, nicht wirklich realisieren lassen. Ganz zu schweigen vom grossen Auto, die noch geräumigere Wohnung oder nächste Urlaub. was auch noch dabei ist, in dieser Rechnung sind nicht zu vergessen die nächsten Ausbildungen, um endlich jemand zu werden. Dabei vergessen wir und das gelangt uns immer wieder aus den Augen.

Der Zeit voraus zu sein, kann manchmal ein Vorteil sein, doch im Grunde genommen, nimmt uns diese Haltung den Schatz der Gegenwart. Dieses Geschenk im Moment zu sein und diesen ausgiebig zu leben ist mit nichts einzutauschen. Als Student habe ich einmal in einer Vorlesung die Frage bekommen, welche Kontinente bzw. welche Völker ihre Kraft aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft beziehen.

 

 

Hier geht es zur Astrologischen Beratung. Mehr von lebenimLeben gibt es hier.