Astrologie, ich? Ich hielt nichts von all dem. Sterne die unsere Zukunft weissagen und das alles mit einem halben Satz in den „guten“ Zeitungen. Humbug, billiger Voodoo, was für Leichtgläubige, Esoterik pur waren Begriffe, die sich um das Wort Astrologie rankten. Rückblickend war da doch tief in mir schon ein gespanntes Interesse da, aber offensichtlich noch nicht reif gelebt zu werden. Vor 16 Jahren schenkte mit eine Freundin eine Sitzung bei einer namhaften Lehrmeisterin der Astrologie. Ich rief an, vereinbarte einen Termin.Geburtstag und -zeit, Ort sowie ein paar wichtige Ereignisse meines Lebens, waren bekanntzugeben, jedoch keinen Namen o.ä.

Hingekommen, und ich kann mich noch sehr gut erinnern – ich wollte mich gerade setzen, als sie meinte: „Bevor wir anfangen, muss ich ihre Geburtszeit korrigieren…“ Ich: „Häh??? Wie jetzt?“ Ich hatte meine Geburtszeit aus einem Tagebuch meiner Mutter, das sie anlässlich ihrer Schwangerschaft geführt hatte und die für mich absolut amtlich war. „Ja sagte sie, das ist ihre tatsächliche Geburtszeit!“ Ich sah schon all die Begriffe hereinprasseln, die man Astrologen nachsagte, meinte nur „Mmmhhmmm“ und dachte mir „Ja ja, passt schon…“

Und dann: legte sie mir mein ganzes Leben auf den Tisch, von meiner Kindheit und meiner Ausbildung bis hin zu meinen Partnerschaften und meinem Sohn… Es lag alles da ausgebreitet und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus…

Astrologie, eine Wissenschaft?

Schon seit Jahrtausenden ist Astrologie den Menschen ein Begriff. Im alten China und in Indien, im alten Ägypten und schließlich im alten Griechenland befassten sich Menschen mit den Vorgängen am Himmel. In Griechenland, wo sich Archimedes, Pytgagoras und sogar Platon und Aristoteles mit den Geschicken des Himmels befassten. Hier entstanden auch Begriffe, wie Elemente, Zeichen, Häuser und , was wir heute als Stundenastrologie kennen. Astrologie gehört zu den ältesten empirischen Wissenschaften, die Beobachtungen auf der Erde mit jenen am Himmel gleichsetzte. Somit wurde ein neues Verständnis für das Vorgehen im Leben ermöglichte.

Die Planeten „wirken“ nicht, vielleicht der Mond noch aufgrund seiner Gravitation. Planeten, Zeichen, Häuser sind letztlich Symbole zumeist aus einer alten Zeit, die uns aus der Mythologie und anderen weisen Geschichten bekannt sind und die uns Persönlichkeitsanteile aufzeigen.

 

Schon seit Jahrtausenden ist Astrologie den Menschen ein Begriff. Im alten China und in Indien, im alten Ägypten und schließlich im alten Griechenland befassten sich Menschen mit den Vorgängen am Himmel. In Griechenland, wo sich Archimedes, Pytgagoras und sogar Platon und Aristoteles mit den Geschicken des Himmels befassten. Hier entstanden auch Begriffe, wie Elemente, Zeichen, Häuser und , was wir heute als Stundenastrologie kennen. Astrologie gehört zu den ältesten empirischen Wissenschaften, die Beobachtungen auf der Erde mit jenen am Himmel gleichsetzte und somit ein neues Verständnis für das Vorgehen im Leben ermöglichte.

Die Planeten „wirken“ nicht, vielleicht der Mond noch aufgrund seiner Gravitation. Planeten, Zeichen, Häuser sind letztlich Symbole zumeist aus einer alten Zeit, die uns aus der Mythologie und anderen weisen Geschichten bekannt sind und die uns Persönlichkeitsanteile aufzeigen.

 

 

Mehr von lebenimLeben gibt es hier und hier zur Hier gehts zur Astrologischen Beratung. Kennen Sie unser Trainingsprogramm?